Aktion: Job for a Friend


Fotocredit: Foto von Alexander Baxevanis (Flickr)

Freunde sind etwas tolles! Vor allem, wenn es solche sind, mit denen man Freude aber auch Sorgen und Nöte teilen kann. Und dann, dann möchte man helfen, wenn es jemand braucht!

Genau so geht es mir im Moment, weil ein ganz genialer Mensch in meinem Freundeskreis im Moment mit dem Rücken zur Wand steht. Er hat sich für seinen Job aufgeopfert. War immer da wenn man ihn brauchte. Bis zu dem Moment, als er nicht mehr konnte und er ausgebrannt war. Er brauchte eine Pause. “Burnout” nennt man so etwas heutzutage. Er hat diese Pause genutzt. Hat sich intensiv mit sich und dem Leben auseinander gesetzt. War in dieser Zeit für seine Kinder da, hat sich erholt und sein Leben wieder in den Griff bekommen. Heute ist er wieder Top-Fit und sorgt mit viel Sport dafür, dass er es bleibt. Nur – mit 47 Jahren (glaubt mir, ihr würdet Ihn 10 Jahre jünger schätzen) und einer längeren Job-Pause, ist es fast unmöglich, wieder zurück ins Arbeitsleben zu kommen. Und hier komme ich und ja, ihr auch, ins Spiel!

Beruflich hat er einiges zu bieten! Nach einer Detailhandelsausbidlung mit Handesldiplom absolvierte er eine Ausbildung zum Pflegefachmann AKP und hat mehrere Jahre als Pfleger im OPS und in der Altenpflege gearbeitet.

Ein Job im Gesundheitswesen wäre genial! Zum Beispiel als Casemanager bei einer Krankenkasse oder ähnliches. Aber auch sonst wäre er offen für Angebote!

Bei den heutigen Job-Angebots Plattformen ist es nicht einfach, den Durchblick zu behalten. Deshalb dieser Aufruf an Euch!

Wer weiss etwas? Wer hätte einen Job zu vergeben oder könnte einen vermitteln? Am Besten wäre etwas im Raum Nordwestschweiz!

Bitte wendet Euch damit an mich, ich gebe das gerne weiter und stelle den direkten Kontakt her. Selbstverständlich hat dieser sehr gute Freund ein perfektes Dossier bereit!

Bitte Mail an: stoepsomat@gmail.com

Ich danke Euch jetzt schon von ganzem Herzen!

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ photo

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s