Mörgeli, Mengele und der Betrug von rechts am Volk


Ein Aufschrei im Schweizer Volk und der helvetischen Presse: Bundesrat Couchepin hat Blocherzögling Mörgeli mit Mengele verglichen. Nun gut, ich gebe zu der Vergleich ist absolut unglücklich und wirklich unpassend. Mörgeli mag ein gestörtes Selbstbild haben, aber so schlimm wie Mengele ist er wirklich nicht! Selbst als SVP-Allergiker muss ich sagen, das geht zu weit!

Allerdings muss man dazu bemerken, dass die SVP und deren Protagonisten auch absolut selbst schuld sind an solchen Vergleichen. Es ist zwar wirklich nicht zulässig einzelne Exponenten der SVP mit den alten Nazis zu vergleichen. Aber die SVP als Partei ist mit Ihrem Verhalten und Ihrem Auftritt ganz und gar selbst dafür verantwortlich, dass Vergleiche mit den Nazis gezogen werden. Warum?

  • Die SVP diskriminiert und diskreditiert Minderheiten um selbst stark auftreten zu können
  • Die SVP schürt und fördert Hass, Diskriminierung und Gewalt
  • Die SVP diskriminiert und diskreditiert anders denkende Politiker und Mitmenschen
  • Der Kommunikations-Stil der SVP ist nahezu identisch mit der damaligen Nazi-Rethorik
  • Die SVP Exponenten sind selbstherrliche, rethorisch geschickte Manipulatoren
  • Die SVP verbreitet Lügen, verfälscht Tatsachen und verdreht die Wahrheit
  • Die SVP manipuliert das Volk derart, dass es nicht mal merkt wie es sich sein eigenes Grab schaufelt.
  • Die SVP betreibt Personenkult in Form von Blocher, welcher jeglichen Bezug zur Realität verloren hat und meint hemdsärmlig die Schweiz retten zu müssen.

Alles Punkte die mich eben sehr stark an die Nazis erinneren!

Trotzdem ist es nicht statthaft Mörgeli mit Mengele oder Blocher mit Hilter zu vergleichen. Die Menschenwürde muss gewahrt bleiben. Auch SVP Politiker sind Menschen und haben Respekt verdient. Auch wenn die SVP Politiker-Säuhäfeli niemand anderen ausser die eigenen Säudeckeli respektieren, sollten wir anders denkenden uns nicht auf das gleiche, tiefe Niveau der SVP herunter lassen und ins gleiche Horn stossen.

Darum, zeigt der SVP wie würdige Menschen handeln und hört auf mit solch inkompetenten Äusserungen und Beleidigungen. Ich möchte meine Energie lieber dafür nutzen dem Wähler sachlich aufzuzeigen wie die SVP das Volk systematisch belügt, manipuliert und hinters Licht führt mit dem einzigen Ziel die reiche und mächtige Elite in diesem Land noch reicher und mächtiger zu machen und das Volk dafür bluten zu lassen.

Das muss man dem Volk aufzeigen und klar machen. Dann erledigt sich der Rest von alleine! Und dies bitte sachlich, mit Würde und Respekt.

In diesem Sinne – sperrt Eure Ohren, Augen und die Herzen weit auf und denkt immer schön selbständig darüber nach, was Euch die Politiker so alles weismachen wollen!

2 Gedanken zu „Mörgeli, Mengele und der Betrug von rechts am Volk

  1. @weltregierung: thx ähhmm nord…ähmmmnööööö west-…..na,…..weltregierung =)cosy place auch bei Dir! Nen Gruss aus Tobleroneland zurück nach Hamburg(…nicht direkt Werber…eher Textildrucker… =)

    Gefällt mir

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s